Online Services +49 5971 - 793 70 20 Demozugang US

sam® EHS-Manager App Software online

sam® EHS-Manager App online Software (engl. EHS-Manager) von Secova beinhaltet: Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit – immer mobil in der Hosentasche!

Mit unserer App, dem sam® EHS-Manager von secova halten Sie den perfekten elektronischen Assistenten in Ihrer Hand. Erfassen Sie Situationen direkt vor Ort und ersparen Sie sich eine mühsamere, spätere Nachbearbeitung am Arbeitsplatz. Alle Daten sind dabei stets revisionssicher in Ihrem zentralen sam®-System gesichert.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wünschen Sie eine mobile Erfassung von Situationen direkt mit Ihrem Smartphone?

Das klassische Papier-Klemmbrett oder die „Kladde“ ist nach wie vor der Standard für viele Menschen – ob bei Begehungen, Audits oder Besprechungen vor Ort.

Nutzen Sie den sam® EHS-Manager und erfassen Sie exakt die wesentlichen Informationen, z. B. eine Maßnahme inkl. Fotofunktion, und ordnen diese vor Ort direkt zu. sam® erfasst auf Wunsch vollautomatisch Örtlichkeiten, Zuständigkeiten uvm. und speichert diese Informationen revisionssicher in der zentralen Datenbank.

Vorteil: Ersparen Sie sich eine mühsamere, spätere Nachbearbeitung am Arbeitsplatz.

So sieht mobiles EHS Management aus – komfortabler geht es kaum!

Nutzen Sie stets die am Ort relevanten Informationen in Echtzeit via App!

Stellen Sie sich mal vor, es gibt eine App, die Ihnen stets die wichtigsten Informationen des aktuellen Aufenthaltsortes jederzeit zur Verfügung stellt?

Auch hier unterstützt Sie der sam® EHS-Manager – die App erkennt anhand von QR-Code oder iBeacon Ihren Aufenthaltsort und zeigt Ihnen stets die dort relevanten Betriebsanweisungen oder Sicherheitsdatenblätter.

Mit Bezug zum Ort können Sie auch Ideen einreichen, anstehende Prüfungen einsehen oder Unterweisungen mobil durchführen.

 

Besuchen Sie unsere sam® App-Website unter:

www.sam-ehs-manager.com

 

oder laden Sie sich die mobile native App unter:

       

datenverwaltung

Fragen zu der sam® EHS-Manager App

Die Abkürzung EHS steht in Unternehmen für die englischen Worte Environment, Health und Safety.

Auf Deutsch: Umweltschutz, Gesundheitsschutz und Arbeitsschutz.

Dabei wird auch in deutschen Unternehmen immer häufiger von der „EHS-Abteilung“ gesprochen, wenn z.B. die Arbeitsschutzabteilung benannt werden soll. In diesem Zusammenhang wird das Kürzel mittlerweile in vielfältiger Weise eingesetzt.

So gibt es z.B. EHS Management (d.h. Abteilungsleiter Arbeitschutz, Umweltschutz und Gesundheitsschutz) sowie EHS Management Systeme (eine Art Unternehmenszertifizierung) aber auch browserbasierte EHS-Software, wie z.B. eben sam® von secova, welche die definierten Unternehmensziele im Bereich Arbeitschutz und Umweltschutz sowie Gesundheitsmanagement einfacher erreichen lässt.

EHS Management Software EHS Management Software

Gelegentlich wird die Abkürzung EHS allerdings auch in anderer Buchstabenreihenfolge wie z.B. HSE verwendet. Sofern auch das Qualitätsmanagement mit einbezogen werden soll, finden sich regelmäßig auch verfeinerte Kurzformen wie QHSE, EHSQ etc.

Ein einheitlicher Standard existiert hier nicht.

Hier finen Sie zusätzliche Informationen in englisch:
EHS Software Base System
EHS Management

EHS Bedeutung, Management und Software?

Bei der Entwicklung der App haben wir großen Wert auf Offline-Funktionalitäten gelegt. Erfassen Sie Situationen offline, werden diese beim nächsten Empfang von WIFI oder mobilem Netz mit Ihrem System synchronisiert.

Gibt es auch Offline-Funktionen in der App?

Unser sam® EHS-Manager ist nicht nur für Führungskräfte konzipiert. Abhängig von der jeweiligen Berechtigung stehen eine Vielzahl von Funktionen für Jedermann bereit. Von der mobilen Unterweisungsdurchführung über die Erfassung von Foto-Maßnahmen und Audits/Begehungen – die App hilft Ihnen stets.

Wer kann die App benutzen?

QR-Code und iBeacon helfen Ihnen bei Aufruf und Erfassung von relevanten Informationen. Nahezu jedes Objekt in sam® kann mit einem iBeacon oder QR-Code verknüpft werden, so dass z.B. durch den Scan des QR-Codes die Informationen genau an der Stelle verfügbar sind, wo Sie diese benötigen.

Wie helfen QR-Code und iBeacon?

Ein riesen Vorteil von der App – sie kommuniziert stets mit Ihrem sam® Hauptsystem und ist keine Stand-Alone-Lösung auf Ihrem Smartphone.

Kommuniziert die App mit meinem sam® System?

Eine Software für das Home-Office muss leicht bedienbar und verständlich sein, damit sie sofort einsatzbereit ist. Mit sam® sind Sie gut aufgestellt, denn diese ist leichter zu bedienen als ein Geldautomat.

Was muss eine EHS Software für Mitarbeiter im Home-Office erfüllen?
Jetzt uns
anrufen!
Hier klicken...
+49 5971 793 70 20
oder
Wir rufen
Sie an!
Hier Nummer eingeben:
Drei Sekunden bis zum Anruf!