Demozugang Jobs & Karriere US

Doch wie lässt sich all dies in der Praxis auch wirklich erfolgreich umsetzen?

„Was wir hören, behalten wir zu etwa 30 Prozent – was wir tun, aber zu fast 90 Prozent!“ – Für echtes Health and Safety Management empfiehlt sich hier der passende Mix aus persönlichem Gespräch inklusive Einweisung, Gruppenschulungen und der Unterstützung durch eine bedarfsgerechte EHS-Softwarelösung. In sam® ist daher nicht nur eine effektive Wirksamkeitskontrolle enthalten, die Inhalte sind zudem nach neusten lernpsychologischen Erkenntnissen didaktisch entsprechend aufbereitet. Die einfache Bedienbarkeit führt zusätzlich dazu, dass wirklich praktisch jeder dieses System und seine Module nutzen kann. Im Zeitalter der Digitalisierung kommen hier als perfekte Ergänzung schon aktuelle Techniken wie „Virtual Reality“ und 360 Grad Lernvideos zum Einsatz. So können Mitarbeitende beispielsweise in sam®-VR in einer virtuellen Arbeitsumgebung konkrete und risikobehaftete Arbeitsschritte „wie in echt“, aber vollkommen gefahrlos einüben.

Unternehmen erhalten so eine ihren Bedürfnissen entsprechendes EHS Managementsystem, das vollständige Mitarbeiter-Einbindung ermöglicht. Ob Feedbacks, Eingaben von Ideen und Verbesserungsvorschlägen (KVP) oder Vorfallmeldungen – sam® als EHS Software bietet hier zahlreiche Möglichkeiten. Zusätzlich werden das Bewusstsein und die wichtige Eigenverantwortung für den Arbeitsschutz bei den Beschäftigten gefördert. Wichtige Faktoren, die durch die Corona-Pandemie noch an Bedeutung hinzugewonnen haben. Übrigens: Auch zum Thema Corona finden sich in sam® zahlreiche Schulungen zum richtigen Verhalten und entsprechenden Schutzmaßnahmen. Für EHS Manager und die verantwortlichen Führungskräfte gibt es dazu noch eine Checkliste zur Überprüfung, ob auch wirklich „an alles gedacht“ und umgesetzt wurde.

Jetzt uns
anrufen!
Hier klicken...
+49 5971 793 70 20
oder
Wir rufen
Sie an!
Hier Nummer eingeben:
Drei Sekunden bis zum Anruf!