Jahresgrüße 2023: Spenden nicht nur zur Weihnachtszeit!

22.12.2023

secova fördert verschiedene Team-Events oder Aktionen und rechnet dabei erbrachte Leistungen in Spendengelder um

Alle Jahre wiederund das ganze Jahr über!: So lautet das Motto von secova beim Thema „Spenden“. Denn das Softwareunternehmen, das mit seinem EHS-Lösungssystem sam® im Bereich Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit aktiv ist, engagiert sich für und fördert ganzjährig finanziell verschiedene Hilfsprojekte. In seinen Jahresgrüßen 2023 weist secova erneut darauf hin, dass ihre Devise auch zu diesem Jahresende wieder lautet: „Spenden statt Porto!“ Schon traditionell wird nämlich die Weihnachtspost ausschließlich digital verschickt, die eingesparten Portokosten (plus ein Vielfaches mehr) fließen dann in den großen Spendentopf. Und daraus werden solche Aktivitäten unterstützt wie der lebendige Adventskalender 2023: An den verschiedenen Kalendertagen haben sich jeweils zwischen drei und sechs „Secovianer“ morgens zu zwei Adventsthemen untereinander ausgetauscht und anschließend ein „passendes“ Foto (s.r.) dazu gemacht (selbst Weihnachtsmann und Grinch kamen mal vorbei…). Pro teilnehmende Person spendet secova 100 Euro für Organisationen, die zuvor von den Gruppen des Tages selbst ausgesucht wurden. Insgesamt 63 Teilnehmende werden somit bis zum Ende der Aktion für die Spendensumme von 6.300 Euro sorgen.

Bereits das ganze Jahr über hat das Team secova bei seinen Aktivitäten für Spendengelder gesorgt: Ob im Aktivmonat Mai, beim KI- und Kanu-Tag sowie bei beiden Gaming Legends und auch mit unserer LinkedIn-Aktion während der „A&A 2023“. Die Förderung des Solarprojektes der „Freien Schule Tecklenburger Land (FSTL)“ dazugezählt kamen so insgesamt 21.439,44 Euro für gute Zwecke zusammen. Spendenempfänger 2023 sind:

Für zwei besondere Projekte, über die 2024 genauer berichtet werden kann, gab es zudem zwei Großspenden über zusammen 250.000 Euro.

Gutes zu tun ist secova ein wichtiges Anliegen: „Manchmal bedarf es dazu gar nicht viel. Wir würden uns darüber freuen, wenn möglichst Viele diese Einstellung teilen und danach handeln werden. Weihnachten soll wirklich für alle ein Fest der Liebe und des friedlichen, fröhlichen Miteinanders sein können,“ so das Unternehmen.

Was das Team secova in der Adventszeit beim „Weihnachtsgolfen“ und der „Gaming Legends Christmas Edition“ gemeinsam unternommen hat, das ist in diesem kleinen Weihnachtsvideo zu sehen.