Johanna schätzt die Abwechslung

3.08.2023

Für Johanna sticht bei secova hervor, "dass du hier direkt aufgenommen wirst und jeden einfach offen ansprechen kannst."

Johanna ist bei secova als Kundenbetreuerin im Team Süd aktiv. Zum Arbeitsalltag der gelernten Kauffrau für Büromanagement gehören vor allem der Support und die Systemübergabe – meistens per Online-Meeting oder Telefon, bei Bedarf gelegentlich auch mal direkt vor Ort: „Das kommt dann bei unseren Kunden praktisch immer gut an.“ Arbeiten kann sie sowohl im Home Office als auch im „Pfälzer Büro von secova“ in Deidesheim. Die flexible Arbeitszeitgestaltung bei secova weiß sie ebenfalls zu schätzen. Das Abwechslungsreiche in ihrem Job gefällt ihr dabei besonders: „Jeden Tag gibt es etwas Neues, sei es von den Kunden oder von meinen Kollegen.“ Begeistert ist sie zudem von „dieser offenen, lockeren und herzlichen Art im Team secova, untereinander genauso wie im Kundenkontakt. Ob nach innen oder außen spürst du einfach immer wieder, dass hier viel Herzblut drinsteckt. Das finde ich bewundernswert!“

Johanna ist privat ein ausgesprochener Familienmensch. Neben den Eltern und Geschwistern verbringt sie dabei besonders gerne Zeit mit ihren kleinen Nichten und dem Neffen. Sich einfach mal in ihrem Freundeskreis zu treffen und gemeinsam etwas zu unternehmen gehört natürlich auch zu ihrem Freizeitprogramm. Ein Hobby von ihr ist ganz klar das Kochen, aufgrund ihrer russischen und kasachischen Wurzeln gerne Rezepte aus der dortigen Küche („meine Art von Kulturpflege!“). Nicht ungewöhnlich für eine 20-Jährige ist ihr Interesse fürs Schminken, aber ihre wahre Leidenschaft geht auch ein wenig unter die Haut: „Tatoos – die finde ich schön und sie sagen etwas über den Menschen aus.“ Johanna glaubt außerdem an Karma: „Alles, was man im Leben gibt, bekommt man irgendwann zurück.“ Und das sieht sie dann auch als einen der Erfolgsfaktoren bei secova an: „Wir haben hier so viele Benefits, da gehen einfach alle gern zur Arbeit!“