Tim beschleunigt

15.07.2022

Was fällt "Neulingen" bei secova besonders auf? Für Tim waren es die freundliche Aufnahme, die flachen Hierarchien und die direkte Art im Umgang

Tim optimiert als DevOps Engineer im Team secova unsere IT-Infrastruktur und beschleunigt die Entwicklungsabläufe. Kurzum: Er versorgt die Entwickler unserer EHS-Software sam® mit passenden, stets aktuellen Tools und hält ihnen so den Rücken frei. Der Fachinformatiker für Systemintegration war fast zehn Jahre als System-Administrator beim Bund und wollte danach „was mit modernen Technologien“ machen. Und das „in einer Firma mit Pepp“. Voilà, er scheint fündig geworden zu sein. Dabei hatten ihn die vielen positiven Kommentare etwa auf dem Bewertungsportal kununu zunächst stutzig gemacht. „Aber es stimmt – der Umgang untereinander ist bei secova tatsächlich sehr offen, wir haben hier viel Freiheiten und du kannst einfach sein, wer du bist.“ Tim, der gerne anderen hilft, gefällt auch die Offenheit für seine Ideen und die häufige direkte Annahme seiner Lösungsvorschläge: „So muss man heute arbeiten!“

Tim, der in Ostfriesland aufgewachsen ist und inzwischen in Ibbenbüren am Rand des Teutoburger Waldes wohnt, ist privat eher ein ruhiger Typ. Früher hat er mehr Zeit verbracht mit hobbymäßigem Programmieren oder „Zocken“ – heute dient der Computer zuhause eher zur Information und Entspannung. Abschalten kann er auch gut vor der anderen Flimmerkiste, da er ein ausgesprochener Serienfan ist (Lieblingsserie: „Doctor Who“ mit Matt Smith). Hinaus in die Natur zieht es ihn aber genauso gerne, besonders zum Wandern gehen oder Touren mit dem Fahrrad fahren. Und dann gibt es noch eine Vorliebe, die in den letzten zwei, drei Jahren eher zu kurz kam: Das Reisen. Wohin es das nächste Mal gehen soll, ist noch offen. Dafür ist er beruflich nun bei uns im Team secova angekommen: „Ich fühlte mich hier von Anfang an direkt gut mitgenommen.“