Kevin ist nicht allein zu Haus

16.02.2024

Kevin gefällt besonders das starke "Wir" bei secova: "Ich bin seit meinem ersten Tag überwältigt von der Gemeinschaft, die hier gelebt wird!"

Kevin konnte bei secova „sofort loslegen – die Aufnahme war reibungslos, mein Arbeitsmaterial war schon komplett bereit gestellt. Und obwohl ich ja remote – also von zuhause aus – arbeite, habe ich mich dabei noch nie allein gefühlt. Egal worum es geht, bei secova hat immer jemand ein offenes Ohr für mich.“ In unserem Vertriebsteam ist Kevin als Sales Manager aktiv, akquiriert und terminiert, stellt unsere EHS-Softwarelösug sam® vor und erstellt Angebote. Vertrieb, das ist für den staatlich geprüften Betriebswirt und gelernten Außenhandelskaufmann „schon immer mein Ding – da bin ich zuhause, da fühle ich mich am wohlsten.“ Besonders gefällt ihm daran „der direkte Austausch mit anderen Menschen – und hier bei secova speziell ihre Reaktion, wenn ich ihnen sam® vorstellen kann.“ Im Team secova fühlt er sich rundum wohl und schätzt speziell „diesen Zusammenhalt, das Wir-Gefühl, das man hier spürt – Wahnsinn, wirklich mega! Alle sind offen, tauschen sich aus. Ich muss nicht, ich darf und will hier arbeiten. Dieses Miteinander und Familiäre als Basis spürt man bei uns extrem!““

Auch privat ist Kevin eigentlich nie allein zu Haus: Denn dort lebt er nicht nur mit seiner Frau, sondern seit Kürzerem auch mit „Theo“, einem quirligen Zwergdackel, unter einem Dach. Und der hat mindestens die gleiche Power, aber zum Glück nicht den gleichen Körperbau wie sein Herrchen – Kevins große Leidenschaft ist nämlich das Body-Building. „Dazu habe ich über das Krafttraining gefunden. Ich mache aber kein Hardcore, sondern habe mich für `natural Body-Building´ entschieden. Ich möchte demnächst auch mal an Wettbewerben teilnehmen. Gemeinsam mit meiner Frau planen wir, die beste Form unseres Lebens zu erreichen und auf die Bühne zu stellen.“ Fünfmal die Woche Training, dazu Cardio, reichlich Bewegung sowie genau abgestimmte und getimte Ernährung sind dazu der Schlüssel. Auch sein zweites Hobby hat mit Timing zu tun: Elektronische Musik, egal ob aktiv beim DJing („gerne Drum&Bass, Dubstep oder Techno“) oder als Festival-Gänger. Beruflich oder privat – bei allem gilt für Kevin: „Ich möchte immer neue Herausforderungen haben!“