Melanie mag es familiär

8.01.2024

Melanie meint: "Bei secova dürfen alle ohne Konventionen einfach sie selbst sein - gerne auch im Hoody und mit Kappe!"

Von Tag 1 an hat Melanie der familiäre Umgang untereinander bei secova gefallen. Die gelernte Industrie-Kauffrau ist bei uns im Vertriebs-Innendienst aktiv – dort stellt sie Erstkontakte her, terminiert, schreibt Angebote und führt Vor-Beratungen für Präsentationen unserer Softwarelösung sam® durch. Der Innendienst, so Melanie, sondiert dabei aus, „was ist den Interessenten wichtig, wo brennt es?“ und empfiehlt dann die passenden zwei bis drei Module für die Präsentation. Ihr Job hier gefällt ihr super: „Ich kann mich ohne Stress in Ruhe einarbeiten und lerne jeden Tag gerne Neues dazu. So habe ich richtig Spaß an meiner Arbeit!“ Sie fühlt sich bestens aufgenommen im Team secova, erhält von allen Seiten Unterstützung und spürt überall den secova Spirit: „Hier gibt’s kein `Schema F´, aus uns wird ganz individuell das Positive herausgeholt und gefördert. Was zu Dir passt, ist okay. Denn wir alle haben unsere eigene Persönlichkeit. Und das ist nicht nur akzeptiert, sondern genau so gewollt.“

Auch privat schätzt Melanie vor allem das Familiäre: „Meine Familie, das ist das Allerwichtigste überhaupt für mich!“ Wobei in ihrem Fall der Familienbegriff auch weiter ausgedehnt gesehen werden kann. An erster Stelle stehen natürlich ihr Mann und die gemeinsamen Kinder „im Teenie-Alter – die halten uns ganz schön auf Trab!“ Wann und wo immer möglich, wird etwas gemeinsam unternommen. Für zusätzliches „Leben in der Bude“ sorgen aber auch die beiden Hunde, ein Doodle und ein Königspudel: „Das sind schon zwei Persönlichkeiten, die ebenfalls Aufmerksamkeit und Zuwendung verlangen. Sich täglich mit ihnen zu beschäftigen ist mein liebstes Hobby!“ Zu den vierbeinigen „Familienmitgliedern“ zählen bei Melanie auch noch ihre Meerschweinchen („meine kleinen Tiere“). Da bleibt dann nur noch wenig Zeit für gelegentliche Besuche von Rock-Festivals und etwas mehr für ihre Lesevorliebe: „Gruselromane – Stephen King ist mein Lieblingsautor!“