Jeremy erfüllt sich (s)einen Traum

8.06.2022

Was ist bei secova "anders"? Für Jeremy zählt dazu die Unternehmenskultur: "Das Zwischenmenschliche ist bei uns total wichtig!"

Jeremy hat erst einen Zwischenschritt als Einzelhandelskaufmann benötigt, um dann sein wahres Berufsziel in Angriff zu nehmen. Nach einjähriger Schulung zum Informationstechnischen Assistenten befindet er sich nun im Team secova in der Ausbildung im Bereich Entwicklung Frontend. Und er ist sich ganz sicher: „Der Traum IT war immer da, jetzt erfüllt er sich tatsächlich hier bei secova!“ Jeremy schätzt es sehr, „dass sich bei Fragen immer wieder jemand einfach die Zeit nimmt und erklärt. Auch die Menge an Vertrauen und Wertschätzung, die einem hier entgegengebracht wird, ist bemerkenswert. Ich hoffe, ich kann dem gerecht werden und meinen Beitrag entsprechend leisten.“

Privat mag Jeremy „eher die ganz normalen Sachen“ wie Lesen, Musik hören, sich mit Freunden treffen und Videospiele. Außerdem könnte man ihn als „Geschichtenjäger“ bezeichnen. So teilt er sich auch eine besondere Leidenschaft mit seiner Arbeitskollegin Rika: Sie spielen zusammen das Trading Card Game „Magic: The Gathering“ (dabei werden Kreaturen beschwört und Zauber angewendet). In seinem Job bei secova schwört Jeremy hingegen auf das gute Miteinander: „Ich mag die Leute, mag das Büro, ich fühle mich hier einfach wohl. Wir sind hier wie eine große Familie auf professioneller Basis – das ist sicherlich ein ganz wichtiger Erfolgsfaktor!“