Frisch und lecker: Die neue secova Salatbar

16.05.2024

Eine gesunde Mittagspause für alle Secovianer, das bietet ab jetzt unsere Salatbar! Je nach eigenen Wünschen und Vorlieben können sich alle "ihren" Salat individuell zusammenstellen und dazu aus verschiedenen Dressings und Toppings wählen.

Eine eigene Salatbar – damit möchten wir bei secova in unserer Mittagspause eine ausgewogene Ernährungsweise unserer Mitarbeitenden fördern. Täglich frisch befüllt, steht eine große Auswahl verschiedener Rohkost- und Gemüsesorten bereit für die ganz persönliche Lieblingsmischung. Ob als alleiniges Mittagessen oder als Ergänzung zur mitgebrachten Mahlzeit, das entscheidet jede/r nach eigenem Wunsch und Bedarf. Auch, was „oben drauf kommt“, ist frei wählbar.

Die grüne Mittagsverpflegung bietet ein weiteres „Feel Good“ im Büro und gesellt sich damit bestens zu unserem wöchentlich frischen Obstangebot und dem Dank einer Osmose-Anlage „reinen“ Trinkwasser. All dies geschieht aus der Überzeugung, so unsere People & Culture Managerin Katja, „dass eine ausgewogene Ernährung einen großen Einfluss auf unser Wohlbefinden und unsere Leistungsfähigkeit hat, sowohl privat als auch beruflich.

Wir bei secova möchten für alle Mitarbeitenden möglichst ideale Arbeitsbedingungen schaffen. Dazu zählen nicht nur technisch und ergonomisch top ausgestattete Arbeitsplätze. Flexible Arbeitszeitmodelle, eine 37-Stunden-Woche, interne Sport- und Entspannungskurse, monatlicher Physio-Besuch sowie gemeinsame Events sind weitere Pluspunkte, damit Arbeit Spaß macht.

Ganz entscheidend dafür ist, dass wir als Team unsere Werte selbst festgelegt haben und konsequent befolgen. Wir arbeiten in flachen Hierarchien, jede Idee und Meinung zählt gleichberechtigt. Unser besonderer secova-Weg ist inzwischen mehrfach ausgezeichnet worden, zuletzt gleich vierfach bei Great Place to Work als „bester Arbeitgeber 2024„. Auch die Salatbar ist somit Teil unserer Philosophie – die Förderung von Gesundheit und Wohlbefinden des gesamten Team secova am Arbeitsplatz🌿.