Philipp sucht Herausforderungen

25.03.2022

Was macht Arbeiten bei secova so attraktiv? Für "Product Owner" Philipp gehört dazu die frühe Übertragung von Verantwortung.

Philipp arbeitet bei secova im Bereich Produktmanagement. Sein Job als „Product Owner“: Als Schnittstelle zwischen Vertrieb und Service festzulegen, welche neuen Features in unserer EHS-Softwarelösung sam® wie umgesetzt werden sollen. Im Arbeitsalltag bedeutet dies für ihn organisieren, Zeitpläne erstellen und – in Absprache mit dem Team – Prioritäten zu setzen. „Dafür muss ich unterschiedlichste Aufgaben antizipieren und strukturieren können,“ so der studierte Philosoph.

Privat hat sich Philipp ganz dem Ausdauersport verschrieben. Ob Laufen (bis zum Halb-Marathon), Radfahren oder Indoor-Cycling – er liebt es, sich auszupowern und immer wieder neue Ziele zu setzen. Als ausgleichendes „Kopftraining“ informiert er sich regelmäßig über die neusten Entwicklungen im IT-Bereich. Da passt es gut, dass er auch noch gerne und gesund kocht, um so privat und beruflich immer ausreichend Energie zu haben.

Philipp gefällt neben der Arbeitsatmosphäre und der Zusammenarbeit bei secova besonders, „dass wir neuen Kollegen (auch mit noch wenig Berufserfahrung) möglichst schnell Verantwortung für größere Projekte geben. Zu mir passt das gut, da ich nicht nur beim Sport Herausforderungen mag.“

Herzlich willkommen im Team secova, lieber Philipp!